gemeinsames Gebet

Entdecke die Kraft des Gebets

Gebet

Gebet kann die Welt verändern. Gebet kann Dich verändern. Es birgt eine lebensverändernde Kraft in sich. Erlebe gemeinsam mit uns diese Kraft.
Es heißt: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Matthäus 18, 20)
Zu unterschiedlichsten Angeboten kommen verschiedene Menschen zusammen, um in Gemeinschaft mit Gott zu reden. Du bist eingeladen mit anderen Betern Gott zu loben und zu ehren, Ihm zu danken und zu bitten. Wenn Du nicht „live“ mit dabei sein kannst, dann hast Du auch die Möglichkeit bei einigen Verantsaltungen „online“ teil zu nehmen. Du kannst uns auch eine Mail mit Deinen Gebetsanliegen schreiben, wir nehmen sie gern für Dich mit vor Gott.

Angebote

Morgengebet

Mit einer festen Liturgie (angelehnt an das Morgengebet aus dem evangelischem Gesangbuch) und einer kurzen Zeit des freien Gebetes. Es steht frei, die Psalmen und Lieder laut oder im Stillen mitzubeten – Du darfst auch einfach nur dabeisein.

Mittagsgebet

Mit einer festen Liturgie (angelehnt an das Mittagsgebet aus dem evangelischem Gesangbuch) und einer kurzen Zeit des freien Gebetes. Es steht frei, die Psalmen und Lieder laut oder im Stillen mitzubeten – Du darfst auch einfach nur dabeisein.

Stillegebet

Nach einem kleinen Input mit Lied/Psalm und Bibeltext werden wir Zeit haben in der Stille vor Gott zu sein. Hier können wir Gottes Liebe neu begegnen, uns neu beschenken lassen und bewusst Dinge loslassen. Komm! So wie Du bist. So, wie es Dir geht. Gott kennt Dich und weiß was Du brauchst.

Gebetsabend

Im Fokus des Gebetsabends steht das kreative Fürbittengebet. Wir starten meist mit einem kurzen, kreativen Input und einer Lobpreiszeit in die Gebetszeit. Zentraler Punkt ist u.a. das Fürbittengebet für unsere Gemeinde und die Welt.

Dienstag – Freitag
von 07:30-08:00 Uhr

(außer in den Ferien und an Feiertagen)

Dienstag und Donnerstag
von 12:15-12:45 Uhr

(außer in den Ferien und an Feiertagen) 

 am 1. Donnerstag im Monat
von 19:30-20:10 Uhr

(findet auch in den Ferien und an Feiertagen statt!)

am 2. und letzten Donnerstag im Monat
ab 19:30 Uhr

Du hast ein Gebetsanliegen? …dann schreibe uns gern eine E-Mail und wir nehmen Deine Anliegen mit ins Gebet.

Aktuelle Gebetszeiten

Ansprechpartner

Cescentia Weigel

Leitung Morgen-, Mittags-, Stillegebet; Gebetsabend

Sabine Pöschmann

Leitung Gebetsabend