Roots

Glaube, der Wurzeln schlägt

Roots

Roots ist ein Treff für Teens in der 7. und 8. Klasse, in dem wir gemeinsam dem Kern des Glauben auf die Spur kommen und die größeren Zusammenhänge hinter den biblischen Geschichten erkunden. Wir tauchen ganzheitlich in die Bibel ein, um die Wurzeln des Christentums zu entdecken und unseren eigenen Glauben zu verankern. Neben der Arbeit mit der Bibel verwenden wir Spiele, Aktionen, Ausflüge und andere Abenteuer, um gemeinsam Gott kennenzulernen und ihn zu erforschen, entdecken und erleben. Roots spiegelt den Biblischen Unterricht der FeG und ist im weiteren Sinne vergleichbar mit dem Konfirmandenunterricht der evangelischen Kirche.

Kurz gesagt: Es geht darum zu entdecken und zu erfahren, wer und wie dieser Gott eigentlich ist.
Der krönende Abschluss unserer gemeinsamen Zeit ist die Jugendsegnung, so ähnlich wie die Konfirmation in der Kirche.

Die nächsten Termine

Wir treffen uns aktuell 2x im Monat (immer Sonntags) parallel zum Gottesdienst von 10:00-11:30 Uhr.

Christian Unger

Leitung Roots