Unsere Vision

Gemeinsam. GOTT. Erleben.

„Wir träumen von Gottes Gemeinde in Glauchau, die Menschen in alltäglichen Nöten auffängt, ihre Herzen mit Gottes Wort, Liebe und Gnade füllt, damit sie zu befreiten, lebendigen Christen werden, befähigt seine gute Botschaft in die Welt hinaus zu tragen, um sein Reich immer mehr sichtbar werden zu lassen.“

GOTT anbeten

Wir sind eine anbetende Gemeinde. Als Menschen sind wir geschaffen um Gott ewig verherrlichen.
Deswegen ist die aufrichtige und hingebende Anbetung Gottes, mit der uns geschenkten Kreativität und Vielfalt, Kern unserer Gemeinde. Dies spiegelt sich im Gottesdienst und im ganzen Leben des Einzelnen wieder.

Jesus nachfolgen

Wir haben eine neue Identität als Kinder Gottes erhalten, die ein unglaubliches Potenzial bereit hält, welches es zu entfalten gilt. Dazu wollen wir in der Nachfolge Jesu und mit der Kraft des Heiligen Geistes Gottes Wesen immer mehr entdecken, Jesus ähnlicher werden, damit seine Idee für unser Leben Realität wird. Hierbei unterstützen wir uns gegenseitig, ermutigen und ermahnen einander.

EINS sein

Jesus sagt, er und der Vater sind eins. Wir orientieren uns an dieser Einheit und sehen sie als Basis für gesundes Wachstum und Entwicklung. Auf der Grundlage des persönlichen Eins seins mit Jesus wollen wir in der Gemeinde in aller Vielfalt eine Einheit bilden. Darüber hinaus setzen wir uns wo immer möglich für das Eins sein der verschiedenen Gemeinden in Glauchau ein, um gemeinsam wirksamer an Gottes Reich zu bauen.

Menschen einladen

Gott sehnt sich nach einer persönlichen Beziehung zu jedem Menschen. Jesus hat seinen Nachfolgern aufgetragen, zu einer Beziehung mit ihm einzuladen und so die notwendige Rettung durch die Annahme seines Geschenks der Gnade erfahren zu können.
Wir machen uns eins mit dem Wunsch Gottes, dass jeder Mensch gerettet wird und das ewige Leben in Christus geschenkt bekommt. Wir schaffen Möglichkeiten für Menschen, Gott kennenzulernen und stehen im Gebet und in Aktion dafür ein, dass sie Christen werden

Die Welt verändern

Wir leben in einer gefallenen Welt. Als Christen sind wir berufen, Licht in das Dunkel zu bringen und Gottes Reich sichtbar werden zu lassen. Wir verstehen es als Aufgabe, in allen Bereichen unseres Lebens Botschafter Gottes und seines Reiches zu sein und ihm eine Stimme in dieser Welt zu geben. Gott gibt uns Autorität und Vollmacht, welche wir einsetzen um Maßstäbe zu setzen, Werte zu vertreten und das Böse zu bekämpfen.